reflections

Die Vorstätze für 2008

Hallo,

endlich, endlich mal ein neuer Eintrag!

Wünsche allen ein schönes neues Jahr!

Normalerweise mache ich mir zum neuen Jahr keine Vorsätze (weil ich es eh nicht packe) Doch dieses Jahr haben Kerstin und ich einen einzigen, aber dafür ziemlich großen Vorsatz.

Wir pilgern auf dem Jakobsweg!

Der Camino de France verläuft 799 km in 31 Etappen von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela

Da wir natürlich nicht so viel Urlaub bekommen das wir den ganzen Weg pilgern, haben wir uns für eine kürzere Strecke entschieden. Der Jakobsweg gilt als gepilgert wenn man mindestens die letzten 100 Kilometer zu Fuß gelaufen ist.

Los gehts für uns bei der 25. Etappe. Von Villafranke del Bierzo nach La Faba! Das sind 22,8 km die laut Pilgerführer mit fast 6 Stunden veranschlagt sind. Der Weg teilt sich kurz hinter Villafrance in die einfache Variante und dem camino duro (harter Weg). (Welchen Weg wir laufen ist ja wohl klar ) (Weitere Etappaten schreibe ich die Tage)

Wir haben uns ca 300 Kilometer vorgenommen und laufen über Santiago hinaus zum Kap Finisterre zum Meilenstein 0!

Für mehr Infos schaut mal in meine Linkliste!!!!

So, das wars erst mal. Weiteres kommt noch.

Liebe Grüße

Alice

7.1.08 19:46

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung